HimmelsClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Weit abgelegen von den fünf WaldClans, existerne vier kleine Clans mit einem anderen Glauben. Wollt ihr die neue Welt kennen lernen und mehr über den HimmelClan erfahren, dann meldet euch an und werdet ein Teil davon!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» Warrior Cats - die mystischen Stämme
Die Festmeister. Vodkatänzer erklärt. Icon_minitime1Do Apr 25, 2019 8:34 am von Stranger

» The Betrayed Ones
Die Festmeister. Vodkatänzer erklärt. Icon_minitime1Mi Jan 04, 2017 11:30 am von Stranger

» Finsterkatzen
Die Festmeister. Vodkatänzer erklärt. Icon_minitime1So Jan 10, 2016 3:12 am von Gast

» Die SandClans - Water is our home
Die Festmeister. Vodkatänzer erklärt. Icon_minitime1Mo Jul 13, 2015 6:21 am von Gast

» Der NachtClan sucht treue Seelen :3
Die Festmeister. Vodkatänzer erklärt. Icon_minitime1Fr Apr 17, 2015 7:41 pm von Gast

» Kurze, fachmänische, mega professionelle Beurteilung :)
Die Festmeister. Vodkatänzer erklärt. Icon_minitime1Mi März 04, 2015 3:42 am von Gast

» Wild Warriors
Die Festmeister. Vodkatänzer erklärt. Icon_minitime1Do Feb 26, 2015 1:11 am von Gast

» City of Destiny
Die Festmeister. Vodkatänzer erklärt. Icon_minitime1Sa Feb 14, 2015 1:12 pm von Gast

» Krieger der Savanne
Die Festmeister. Vodkatänzer erklärt. Icon_minitime1Sa Feb 14, 2015 11:11 am von Gast

Hierarchie

GezeitenClan (11 Katzen)

Anführer:

Schneehimmel

2.Anführer:

Schimmertaumel link

Heiler:

Maskenmonster

Heilerschüler:

Möwenpfote link

Festmeister:

Streifentänzerin link

Festlehrling:

Gesucht

WipfelClan (18 Katzen)

Anführer:

Blütenhimmel vergeben

2.Anführer:

Baileysblüte

Heiler:

Schwalbenflügel

Heilerschüler:

Spätere Besetzung Eisjunges

Festmeister:

Vodkatänzer

Festlehrling:

Farbenpfote link


 

 Die Festmeister. Vodkatänzer erklärt.

Nach unten 
AutorNachricht
Wachtelkind
Löwengroß der Co.Admin
Löwengroß der Co.Admin
Wachtelkind


Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 10.11.13
Ort : In Hier-Stadt

Deine Krieger
Charakter(e) im RPG:
Clan/Clans:
Rang/Ränge:

Die Festmeister. Vodkatänzer erklärt. Empty
BeitragThema: Die Festmeister. Vodkatänzer erklärt.   Die Festmeister. Vodkatänzer erklärt. Icon_minitime1Fr Aug 01, 2014 12:39 am

Die Festmeister. Vodkatänzer erklärt.



"Willkommen in meinem Bau, setz dich. Es gibt viel zu erzählen. Ich bin Vodkatänzer, mein Name endet auf Tänzer weil ich ein Festmeister bin. Wäre ich weiblich würde ich Vodkatänzerin heißen, hier endet der Name auf Tänzerin. Die Festlehrlinge haben als Endung immer noch Pfote. Erst wenn ihre Mentoren sie ernennen bekommen sie ihren vollen Namen.

Du hast dich gesetzt, alles bequem so? Bestimmt hat man dir schon von uns erzählt. Wir fertigen Schmuck an, mischen Farben und leiten die meisten Feste. Aber es gibt noch mehr zu wissen, vor allem für die Katzen die selber Festmeister werden wollen.

Du kennst doch die Heiler. Sie leben in ihren eigenen Bauen, genauso wie wir es tun. Siehst du den Spalt da hinten in der Felswand? Da lagere ich keine Kräuter sondern Holzschälchen mit Farben und Kränze und Broschen, Ketten, Kleider, Trachten. Die fertige ich mit meinen Werkzeugen an."



Und das sind meine Werkzeuge:
-Meine Zähne zum festhalten.
-Meine Krallen zum kratzen, schnitzen, schneiden und aushölen.
-Holznadeln zum zusammennähen.
-Harz zum kleben.
-Ein Zweig mit Dornen zum kämmen des Fells.
-Eine Schale mit Wasser, Harz und einem Dornenkamm zum filzen von Fell.
-Eine Spule aus Holz um das verfilzte Fell zur Schnur aufzuwickeln.
-Ein bestimmtes Holzgestell um die Schnur zu Stoff zusammen zu weben.
-Außerdem noch allerhand anderer Sachen wie Holzstücke zum falten, biegen. Muster zum auftragen von Farbe. Pinsel aus Holz und Mausefell etc.



Und so stelle ich Stoffe her:
1. In eine Holzschale mit Wasser rühre ich Harz unter, bis es sich vermischt hat.
2. Ich lege Fell ein welches ich vorher von Mäusen oder anderen Tieren von der Haut gerupft habe.
3. Das Fell rühre ich so lange bis es verklebt.
4. Schließlich kämme, klopfe und steche ich das Fell bis es verfilzt.

5. Das Fell lege ich zum trocknen aus.
6. Nun brauche ich eine zweite Katze. Diese hält die Holzspule während ich aus dem Filz Schnuren ziehe und aufwickle. Das mache ich mit Mund und Krallen.

7. Nun kann ich die Schnur noch einfärben. Dies geht durch Farbmittel. Wie ich diese gewinne erkläre ich weiter unten.

8. Nun wickel ich die Schnur auf das Gestell ein. Durch dünne Holzstücke, welche gerade zueinander von dem unteren Teil zum oberen verlaufen, webe ich die Schnur um sich selbst. Nach einigen Stunden oder Tagen, es kommt darauf an wie schnell du arbeitest und wie viel Zeit du hast, habe ich einen schönen Stoff.

Natürlich kannst du auch häckeln, das braucht aber mehr Übung.



Und so stelle ich Masken her:
1. Ich brauche die Katze welche die Maske später tragen wird. Auf ihr Gesicht verteile ich einen Brei aus Löwenzahnblättern, die kleben gut zusammen. Die Katze setzt sich nach draußen in die Sonne und wartet bis der Abdruck getrocknet ist. Achtung: Stelle sicher das Luftlöcher vorhanden sind!

2. Nun wird die Katze entlassen. In den Abdruck stopfe ich nun noch mehr Löwenzahnbrei. Ich warte bis dieser getrocknet ist und nehme ihn aus der Form heraus. Auf diesem neuen Abdruck kann ich nun die Maske zuschneidern.
Ist sie aus Stoff kann ich sie anlegen.
Ist sie aus Leder kann ich sie aufpressen.
Ist sie aus Holz kann ich sie abschätzen und schnitzen.
Ist sie aus Stein kann ich sie abschätzen und meißeln.

Die neuen Abdrücke würde ich an deiner Stelle behalten. So lange bis sie der Katze nicht mehr ähnlich sieht, die Katze gewachsen ist oder verstorben ist. Wir wollen beim nächsten Mal Zeit sparen. Du bist Festmeister und hast nicht für alles Zeit. Dein Terminkalender ist meistens voll, sei es auch nur das herstellen von Farben...



Und so stelle ich Farben her:
1. Ich suche mir Pflanzen, Nüsse und Beeren aus dem Wald. Wenn du dir nicht sicher bist ob sie färben, reibe sie in dein Fell und teste es. Dadurch haben die meisten Festmeister auch ganz verfärbte Vorderbeine. Aber keine Angst, das wäscht sich wieder raus.

2. Wasserpflanzen färben nicht so stark wie andere Pflanzen. Pflanzen und Beeren klopfst du klein und presst sie durch ein Stück Stoff. Das Wasser welches du daraus gewinnst ist eingefärbt. Mit etwas Harz dickst du das Wasser an. Mit Honig dickst du es nicht nur an sondern verleist ihm auch einen angenehmen Duft.

3. Nüsse werden getrocknet und dann in Wasser eingelegt. Es dauert Tage wenn nicht Wochen bis sich das Wasser leicht verfärbt hat. brennst du die Nüsse beim Feuerfest leicht an und legst sie dann ein färben sie schneller. Aber die Farben werden dunkler.



Und so stelle ich Schablonen her:
1. Ich spalte ein dünnes Stück Holz von einem Baum ab und ritze ein Muster hinein. Oder ich nehme mir ein großes Blatt. Dieses kann aber welcken.


"Ich hoffe das konnte dir bis jetzt weiterhelfen. Hast du noch Fragen? Dann stelle sie ruhig. Denk daran das Festmeister sich gegenseitig helfen und Geschenke in Form von Spulen und Schablonen geben. Brauchst du also mal die zwei Grundstücke einer Brosche, so kannst du darauf hoffen das sie dir geschenkt werden. Die Zeit von uns Festmeistern ist kostbar, större uns nicht wenn wir arbeiten. Haben wir Freizeit sind wir wie du. Doch sobald wir in unserem Handwerk vertieft sind, mit der Spule in der einen Pfote und einem Holzhebel des Webegestells in der anderen, so sprich uns nur im Notfall an. Vergiss nie: Auch wir haben Krallen und wissen mit ihnen umzugehen."
Nach oben Nach unten
 
Die Festmeister. Vodkatänzer erklärt.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rabentänzer - Festmeister - BaumClan
» Adlertänzer | Festmeister | MeerClan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HimmelsClan :: Sonstiges :: Wichtiges-
Gehe zu: