Weit abgelegen von den fünf WaldClans, existerne vier kleine Clans mit einem anderen Glauben. Wollt ihr die neue Welt kennen lernen und mehr über den HimmelClan erfahren, dann meldet euch an und werdet ein Teil davon!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Die neuesten Themen
» The Betrayed Ones
Mi Jan 04, 2017 11:30 am von Stranger

» Finsterkatzen
So Jan 10, 2016 3:12 am von Gast

» Die SandClans - Water is our home
Mo Jul 13, 2015 6:21 am von Gast

» Der NachtClan sucht treue Seelen :3
Fr Apr 17, 2015 7:41 pm von Gast

» Kurze, fachmänische, mega professionelle Beurteilung :)
Mi März 04, 2015 3:42 am von Gast

» Wild Warriors
Do Feb 26, 2015 1:11 am von Gast

» City of Destiny
Sa Feb 14, 2015 1:12 pm von Gast

» Krieger der Savanne
Sa Feb 14, 2015 11:11 am von Gast

» Dunkles London [RPG FSK 14]
Sa Feb 14, 2015 9:16 am von Gast

Hierarchie

GezeitenClan (11 Katzen)

Anführer:

Schneehimmel

2.Anführer:

Schimmertaumel link

Heiler:

Maskenmonster

Heilerschüler:

Möwenpfote link

Festmeister:

Streifentänzerin link

Festlehrling:

Gesucht

WipfelClan (18 Katzen)

Anführer:

Blütenhimmel vergeben

2.Anführer:

Baileysblüte

Heiler:

Schwalbenflügel

Heilerschüler:

Spätere Besetzung Eisjunges

Festmeister:

Vodkatänzer

Festlehrling:

Farbenpfote link


Teilen | 
 

 Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Snowblossom
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : überall und niergendwo

Deine Krieger
Charakter(e) im RPG:
Clan/Clans:
Rang/Ränge:

BeitragThema: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Mo Jan 12, 2015 9:54 am

Hallo Gast,

Wie du sicher mitbekommen hast steht das Forum genaugenommen still. Es gibt nur noch wenige Ausnahmen die sich im Forum zeigen und posten oder wenn es nur sei im Chat sich mit anderen unterhalten.

Ich bin nun endgültig der Überzeugung das ein radikaler Neustart nötig ist, aber ich will das natürlich nicht über die hilfsbereiten und freundlichen User hinweg bestimmen die sich immer noch Mühe geben und aktiv sind.


Darum hier mein Vorschlag zum Neustart:

Wie gesagt ein radikaler Neustart, als würde das Forum erst aufgebaut werden. Wir fangen ganz von vorne an ohne Charas und allem.
Wir beschrechen was es für Themen geben soll, was kommt in den Middi bereich, soll es eine Plauderecke geben etc.

Es wird keine Clans geben, wir starten alle als Streuner und haben so die Möglichkeit fast ungehindert zu posten. Man kann Gemeinschaften schließen, Freundschaften, Feindschaften.
Irgendwann würde dann der HimmelsClan  auf der Bildfläche erscheinen, doch meine Idee nun ist das es nur 2 Clans geben wird, die dann gegründet werden und evtl. einen 3. um der bösen Partei auch einen Platz zu geben.



Doch das wars es werden nicht mehr als 3 Clans, mag villt. nicht jeder, aber ich finde es reicht eigendlich völlig aus.
Jedenfalls, kann man dann im Clan entscheiden was in das Gesetzt soll, natürlich wird zum Schluss in beiden Clans das gleiche Gesetzt herschen. Es wird dann villt. ein Anführer bestimmt, der kann ja dann seinen Stellvertreter bestimmen, mann entscheiden wass es noch für Ränge geben soll.

Wir machen einen Neustar, alles von Anfang an, genauso wie im RPG ohne Stress ohne vorestige Verpflichtung.




Aber nun zu Euch.

Ich will eure Meinung hören. Eure Ideen und Vorschläge.


LG, Snowheaven

****************


Snowheaven
Advices are like snow:
the softer it falls, the longer it remains on the ground
and the deeper it sinks in the brain
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://himmels-clan.forumieren.com
Rayleen
Grafiker/in
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 13.12.14
Alter : 17
Ort : in diesem anderen Universum, namens Fantasie

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Mo Jan 12, 2015 9:59 am

Hey erstmal. :3
Also die Idee mit dem Streuneranfang, etc., finde ich wirklich sehr schön.
Das ist auf jeden Fall mal etwas anderes. c: So kann man sogar ungehindert alle Territorien, die die Landschaft so hergibt, erkunden und immer etwas neues entdecken und dazu schreiben.
Das ist wirklich klasse. Man kann Gruppen bilden, vielleicht Jagdgruppen, die dann die ersten Schritte zu den Clans sind. Wir könnten so Erlebnisse wie in dem Buch 'das Gesetz der Krieger' nachspielen, dass wir dann mit unseren Clans die Gesetze auch nach und nach einführen und unsere Grenzen durch Konflikte und die (mögliche) Beihilfe des SternenClans haben.
Aber ich würde es bei zwei Clans lassen. Vorerst.
Denn es werden ja eh nicht alle einer Meinung sein, weshalb sich die Jagdgruppen in zwei Clans aufteilen werden. Ein dritter - böser - kann sich ja aus ein paar anderen Katzen aus den beiden Clans bilden, die mich den Leitmotiven und Meinungen ihrer Clans unzufrieden sind. c:
~ Rai
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Snowblossom
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : überall und niergendwo

Deine Krieger
Charakter(e) im RPG:
Clan/Clans:
Rang/Ränge:

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Mo Jan 12, 2015 10:04 am

Ja genau so dachte ich mir das Rai^^

Schön das dir die Idee gefällt. Das ist mir grad so spontan gekommen und es würde uns halt die Möglichkeit geben Sofort mit dem RPG zu starten ohne irgendwelche Posten erstmal belegen zu müssen.

Wir können uns austoben jeder kann schreiben wie er will, jetzt nicht zwingen mit doppelpost oder so aber mann muss halt nicht mehr warten bis einer schreibt auf den man angewiesen ist sondern nur noch bis ein anderer schreib und man wieder schreiben kann.

****************


Snowheaven
Advices are like snow:
the softer it falls, the longer it remains on the ground
and the deeper it sinks in the brain
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://himmels-clan.forumieren.com
Rayleen
Grafiker/in
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 13.12.14
Alter : 17
Ort : in diesem anderen Universum, namens Fantasie

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Mo Jan 12, 2015 10:07 am

Ja, genau. Man kann halt auch alleine schreiben und muss nicht auf irgendwelche Versammlungen mit Anführern warten.
Das ist ne echt gute Idee, Schnäh. c:
Bin stolz auf dich. xD
Stylezeugs und so besprechen wir, wenn der Grundriss fertig ist. :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Snowblossom
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : überall und niergendwo

Deine Krieger
Charakter(e) im RPG:
Clan/Clans:
Rang/Ränge:

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Mo Jan 12, 2015 10:10 am

Ja genau Rai^^ und danke

aber erstmal müssen wir abwarten was die anderen dazu sagen. Es kann natürlich auch user geben denen das nicht so gefällt *seufz* das muss man schon berücksichtigen, aber ich hoffe man kann einen kompromiss finden, ein neustart wäre halt die ideale lösung und würde villt endlich mit viel hoffung verbunden mal wieder etwas schwung rein bringen.

keine ahnung wie offt ich diesen satz schon gesagt habe -.-

****************


Snowheaven
Advices are like snow:
the softer it falls, the longer it remains on the ground
and the deeper it sinks in the brain
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://himmels-clan.forumieren.com
Kieselpfote
Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 30.07.14
Alter : 19

Deine Krieger
Charakter(e) im RPG:
Clan/Clans:
Rang/Ränge:

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Mo Jan 12, 2015 10:29 am

Also die Idee finde ich gut, sowas hab ich schon immer mal playen wollen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://waca-rpg-for-warrior.aktiv-forum.com/
Shadowthief
Heilerschüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.10.14
Alter : 17
Ort : da, wo Du nicht bist ...

Deine Krieger
Charakter(e) im RPG:
Clan/Clans:
Rang/Ränge:

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Mo Jan 12, 2015 11:11 pm

Ich fände die Idee auch ganz nett.


Es wäre sehr interessant, dass zu playen, und es würde sicher Spaß machen.

LG,
Shadow

****************


Shadowthief
you never see my hiding in the shadows, and now I'm sure you ask yourself why. and i'll tell you why:
because i am the shadow.
the thief in shadow. shadowthief.

Ava (c) Rayleen
Siggi (c) Rayleen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Snowblossom
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : überall und niergendwo

Deine Krieger
Charakter(e) im RPG:
Clan/Clans:
Rang/Ränge:

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Mo Jan 12, 2015 11:37 pm

Schön das euch die Idee gefällt.
Ich werde noch warten bis Wachtel und Abendblüte geschrieben haben. Dann müssten alle aktiven User ihre Meinung gesagt haben oder hab ich noch jemanden vergessen? Naja Mondfeuer villt. Noch XD

Je nach dem wies danach aussieht, kümmern wir uns um die neue Storyline und die Foren Veränderungen

LG snow

****************


Snowheaven
Advices are like snow:
the softer it falls, the longer it remains on the ground
and the deeper it sinks in the brain
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://himmels-clan.forumieren.com
Wachtelkind
Löwengroß der Co.Admin
Löwengroß der Co.Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 10.11.13
Ort : In Hier-Stadt

Deine Krieger
Charakter(e) im RPG:
Clan/Clans:
Rang/Ränge:

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Di Jan 13, 2015 2:31 am

Ich fände die Idee auch gut, erinnert mich an meinen WachtelClan *schnief* XD
Vielleicht könnte es so sein dass die Katzen sich dann nicht nur aus Streunern sondern auch aus Hauskätzchen zusammen setzen.

Toll wäre es auch wenn die Katzen erst in der Freiheit den HimmelsClan kennen lernen und beginnen ihn anzubeten. Hier wollte ich nochmal auf das Thema Opfergaben und Sekten zurück kommen oder es einfach mal erwähnen.

Mal zu den Namen C:
Des weiteren wären besondere Namen auch schön. Also das eine Katze beispielsweise Spatzenflug mit "Vornamen" heißt aber Regensturm mit "Nachnamen". Im Ganzen also Spatzenflug Regensturm.
Wenn zwei Katzen zusammen kommen dann nimmt die eine bei der Hochzeit den Nachnamen des anderen an und bei den Kindern wäre das dann auch klar. Zumindest fände ich die Idee ganz interessant. So ähnlich wie es bei den Urkatzen vermutet wird.
StammesNamen wären auch gut oder Anhängsel wie Rothaupt der Feurige (das ist jetzt ein blödes Beispiel ich weiß XD), wenn eine Katze zum Beispiel etwas großes geleistet hat.
Das sind aber nur Vorschläge die ich mal so in den Raum werfe.

Ich hätte noch andere aber will erst mal eure Einwände oder Zusprüche dazu hören.

Aber was ich noch fragen wollte:
Bleibt dieses Forum nun ein WaCa Forum?

****************


Alle meine Süßen deren Heim mein Kopf ist <3:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abendblüte
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 20

Deine Krieger
Charakter(e) im RPG:
Clan/Clans:
Rang/Ränge:

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Di Jan 13, 2015 3:59 am

Ihr wisst, das ich tendenziell vegegen Neustarts bin. Der Grund ist, das ich in einem Jahr Gehen werde. Ich werde eine große Pause von 1 1/2 jahre machen.
Aber so, wie die idee ist, finde ich es ganz schön... mehr meinung dazu habe ich nicht

****************


Ganz nett von Snowheaven!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wachtelkind
Löwengroß der Co.Admin
Löwengroß der Co.Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 10.11.13
Ort : In Hier-Stadt

Deine Krieger
Charakter(e) im RPG:
Clan/Clans:
Rang/Ränge:

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Di Jan 13, 2015 4:23 am

D:
Du.....MONSTER willst GEHN?!?!?!?!
DUUU??????
Aber du musst mir verprechen wiederzukommen D:

****************


Alle meine Süßen deren Heim mein Kopf ist <3:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abendblüte
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 20

Deine Krieger
Charakter(e) im RPG:
Clan/Clans:
Rang/Ränge:

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Di Jan 13, 2015 4:29 am

ich hab doch gesagt, ich bin für 1 1/2 jahre weg. dann komme i wieder.

****************


Ganz nett von Snowheaven!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rayleen
Grafiker/in
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 13.12.14
Alter : 17
Ort : in diesem anderen Universum, namens Fantasie

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Di Jan 13, 2015 5:09 am

Alsu, erstmal an Wachtel: Das hier bleibt ein Warrior Cats Forum, allerdings ein etwas anderes. Nach der Idee wird sich nicht ausschließlich nach den ganzen Informationen aus den Büchern gerichtet, sonder man entwickelt dieses Clan-Leben erst einmal von Grund auf - ähnlich wie in dem Buch über das Gesetz der Krieger.

Wachtl schrieb:
Vielleicht könnte es so sein dass die Katzen sich dann nicht nur aus Streunern sondern auch aus Hauskätzchen zusammen setzen.
Die Idee ist denke ich gut. Es gibt schließlich keine allgemeine Abneigung gegen Hauskätzchen, die auch mal was erleben wollen und ihre Leute verlassen. Insgesamt bestehen die folgenden Clans ja sowieso nur aus Katzen, die sich zusammen gefunden haben und vermutlich alle irgendwann mal bei irgendwem das Essen geschnorrt haben.

Toll wäre es auch wenn die Katzen erst in der Freiheit den HimmelsClan kennen lernen und beginnen ihn anzubeten. Hier wollte ich nochmal auf das Thema Opfergaben und Sekten zurück kommen oder es einfach mal erwähnen.

Wachtl schrieb:
Des weiteren wären besondere Namen auch schön. Also das eine Katze beispielsweise Spatzenflug mit "Vornamen" heißt aber Regensturm mit "Nachnamen". Im Ganzen also Spatzenflug Regensturm.
Diese Idee gefällt mir jetzt nicht so gut. Ich denke, es wäre dann zu viel - die Warrior Cats Namen an sich sind ja schon zum Großteil ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Wachtl schrieb:
StammesNamen wären auch gut oder Anhängsel wie Rothaupt der Feurige (das ist jetzt ein blödes Beispiel ich weiß XD), wenn eine Katze zum Beispiel etwas großes geleistet hat.
Gegen solche Titel ist, denke ich, nichts einzuwenden. Es wäre jetzt nicht so mein Geschmack, aber wenn z.B. jemand Regensturm der Erhabene heißt, hat das sicher auch was.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shadowthief
Heilerschüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.10.14
Alter : 17
Ort : da, wo Du nicht bist ...

Deine Krieger
Charakter(e) im RPG:
Clan/Clans:
Rang/Ränge:

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Di Jan 13, 2015 5:31 am

Die Idee, dass Hauskätzchen auch dazu gehören, gefällt mir.


Aber das mit den Nachnamen und Vornamen finde ich nicht so gut. In diesem Punkt muss ich Rai zustimmen, dass ist zu viel. Dem letzten Vorschlag würde ich ebenfalls zustimmen, allerdings sollte die Katze dann nur in Außnahmefällen (Streit, etc.) mit ihrem vollen Namen angesprochen werden.

LG,
Shadow

****************


Shadowthief
you never see my hiding in the shadows, and now I'm sure you ask yourself why. and i'll tell you why:
because i am the shadow.
the thief in shadow. shadowthief.

Ava (c) Rayleen
Siggi (c) Rayleen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wachtelkind
Löwengroß der Co.Admin
Löwengroß der Co.Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 10.11.13
Ort : In Hier-Stadt

Deine Krieger
Charakter(e) im RPG:
Clan/Clans:
Rang/Ränge:

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Di Jan 13, 2015 5:33 am

Ja, ich wollte es auch nur mal in den Raum werfen. Ihr habt recht C:

****************


Alle meine Süßen deren Heim mein Kopf ist <3:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Snowblossom
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : überall und niergendwo

Deine Krieger
Charakter(e) im RPG:
Clan/Clans:
Rang/Ränge:

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Di Jan 13, 2015 7:35 am

Ich stimme euch da jetzt mal voll und ganz zu leute^^

So Anhängsel, kann man ja machen, das muss ja nichtmal jede Katze haben.
Und ich finde es auch nachvoll ziehbar wie shadow sagt das man die anhängsel nur mit sagt wenn man streit hat, sauer auf jemanden ist oder so.

Dann, sind Hauskätzchen natürlich erlaubt, es können meinetwegen auch Einzelläufer sein, das ist ja egal es sind Katzen XD

Weiter gehts:
ich kann das verstehen Lucy, aber wenn du einverstanden bist mit der Idee würden wirs trotzdem wagen,denke ich. Du bist zwar 1 1/2 Jahre weg, aber bis du wieder kommst sind wir villt. an einem Punkt angelangt wo es wieder ein normales rpg mit clans ist und dann werden wir alle zusammen helfen und dich wieder reinschleusen XD

Gut, dann wegen der Story:
Also das wir als Streuner/Hauskätzchen/Einzelläufer anfangen,das haben wir ja geklärt. Doch was wird noch alles passieren?
Ich denke mal das jeder erstmal für sich alleine ist, oder halt mit Geschwiestern und die Gegend erkundet, seine eigenen Abenteuer erstmal hat. Man kann dann auf andere treffen, Freundschaft schliesen zusammen weiter reisen oder die Wege trennen sich wieder.

Ich stimme auch zu das der HimmelsClan erst ins Spiel kommt wenn die Katzen eine größere Gruppe gebildet haben, also schon eine kleine Gemeinschaft sind, in der ein paar Katzen sich ums Futter kümmern ander um die Jungen und so weiter. Sonne und Mond werden dann anfangen verschiedenen Katzen immer und immer wieder zu begegen. Also erst sprechen sie nur zu ihnen, wenn sie die richtige gefunden haben,zeigen sie sich etc.

****************


Snowheaven
Advices are like snow:
the softer it falls, the longer it remains on the ground
and the deeper it sinks in the brain
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://himmels-clan.forumieren.com
Wachtelkind
Löwengroß der Co.Admin
Löwengroß der Co.Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 10.11.13
Ort : In Hier-Stadt

Deine Krieger
Charakter(e) im RPG:
Clan/Clans:
Rang/Ränge:

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Di Jan 13, 2015 7:50 am

Ich wäre dafür das nicht so viel außerhalb geklärt wird und das die Chars mehr miteinander reden. So passiert nicht ein Unglück wie mit Sturmgewitter und Splitterpfote "Wie ich bin Onkel D:?"
Wenn du verstehst XD

****************


Alle meine Süßen deren Heim mein Kopf ist <3:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Snowblossom
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : überall und niergendwo

Deine Krieger
Charakter(e) im RPG:
Clan/Clans:
Rang/Ränge:

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Di Jan 13, 2015 8:36 am

Ja da muss man sich halt besser absprechen XD aber das ist ja nur passiert, weil wir die charas vom alten rpg ins neue übernommen hatten

jetzt fangen wir ja komplett neu an.


achja leute noch was ganz wichtiges, da wir uns ja jetzt darauf geeinigt haben einen neustart zu machen, möchte ich euch sagen das ich die ganzen existierenden Kategorien und Unterforen etc. ins Archiev buxiere und wir fürs erste nur zwei-drei Kategorien und somit sechs-neun Foren haben das wären somit:
Kategorie: Der Eintieg + (Gästebereich) + Archiv
und Foren: Das Gesetz der Krieger/Anführerbau/Wegweiser + Gästebuch/Partnerforen/Werbetrommel + die drei verschiedenen Archive

Ich werde dann ein Thema eröffnen in dem wir alle miteinander bereden welche Kategorien und Foren wir im Forum haben möchten, welche Unterforen es geben wird etc.
dann ist is von anfang an übersichtlicher für uns^^

****************


Snowheaven
Advices are like snow:
the softer it falls, the longer it remains on the ground
and the deeper it sinks in the brain
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://himmels-clan.forumieren.com
Rayleen
Grafiker/in
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 13.12.14
Alter : 17
Ort : in diesem anderen Universum, namens Fantasie

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Mi Jan 14, 2015 12:50 am

Die wenigen Kategorien und Unterforen sind eine gute Idee.
Dieses Thema hier würde ich behalten, da hier schon einiges an Ideen zusammen gekommen ist.

Wenn ich kurz einen Vorschlag wagen dürfte:
Für die Absprache dieser ganzen Verwandten wäre es vielleicht schlau eine Enzyklopädie einzuführen, in der man dann über alle Katzen einzeln berichtet. Sodass jede Katze ihr eigenes Thema hat - wie im Warrior Cats Wikipedia zum Beispiel - in dem dann über diese geschrieben wird. Die allgemein Informationen dann halt, wie Name, Aussehen, Zugehörigkeit oder so, frühere Namen, ungefähre Vergangenheit (sodass man weiß, wen diese Katze schon kennt) und natürlich Verwandschaften. Das kann man dann auch immer editieren, wenn es neue Charaktere gibt, die auch nur irgendwie mit einem anderen verwandt sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Snowblossom
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : überall und niergendwo

Deine Krieger
Charakter(e) im RPG:
Clan/Clans:
Rang/Ränge:

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Mi Jan 14, 2015 1:06 am

Gute Idee rai
Ich werde das mit den wenigen Kategorien heute oder morgen machen, weiß nicht ob ich heut dazu komme

****************


Snowheaven
Advices are like snow:
the softer it falls, the longer it remains on the ground
and the deeper it sinks in the brain
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://himmels-clan.forumieren.com
Rayleen
Grafiker/in
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 13.12.14
Alter : 17
Ort : in diesem anderen Universum, namens Fantasie

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Mi Jan 14, 2015 1:11 am

Mir fällt auf, was vielleicht am aller einfachsten wäre und vielleicht gar keine soo schlechte Idee, wenn man bedenkt, dass man bei einem Neustart alles quasi entfernen muss, und nach den Mitgliedern schauen muss, die inaktiv sind ... blah blah. xD
Wäre ein Umzug vielleicht keine schlechte Idee.
Ich weiß, Umzug klingt jetzt hart, aber man würde dieses Forum ja nicht löschen. Hier wäre halt nichts mehr wirklich, man würde es lassen und in ein anderes Forum ziehen, wo man komplett neu anfangen könnte.
Dann sind da erstmal nur die aktiven Mitglieder und man muss nicht gucken, wer inaktiv ist und wer nicht.
Es sind keine uralten Beiträge da, die nichts mehr mit dem Forum zu tun haben und es wäre alles in allem einfacher.
So denke ich jetzt. x:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wachtelkind
Löwengroß der Co.Admin
Löwengroß der Co.Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 10.11.13
Ort : In Hier-Stadt

Deine Krieger
Charakter(e) im RPG:
Clan/Clans:
Rang/Ränge:

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Mi Jan 14, 2015 3:51 am

Für einen Umzug bin ich eigentlich auch, alleine schon weil Forumieren uns hier jederzeit dicht machen kann, ohne ersichtlichen Grund. Das habe ich schon mal von Lavas Forum mitbekommen.

Eine Enzyklopädie wäre ja auch geil :D
Aber eine kleine Wikia fänd ich auch super. Es gibt bei anderen Foren Anbietern Wikias die kann man benutzen um sein RPG professioneller zu machen.

Für die Verwandschaften. Ich weiß nicht was ihr davon haltet, aber ich habe schon oft mitbekommen dass Leute, welche hiesige Geschichten schreiben die Stammbäume hier: http://www.familyecho.com/#edit:START Reinstellen. Die Stammbäume verlinken sie dann und man kann jederzeit mal nachsehen.
Eigentlich war diese Seite wohl nur für echte Menschen gedacht. Aber, es gibt sogar Leute die benutzen diese Seite für ihre Sims hier zum Beispiel

Vielleicht könnten wir soetwas auch für die Katzen machen. Oder wir gucken jemanden aus der die Stammbäume zeichnet *starrt auf Schnee* oder jemanden der uns einen tollen HTML-Stammbaum macht *starrt auf Rai*
Ein Stammbaum für jede Familie und werden die gekoppelt wird aus zweien einer, jeder Stammbaum hat sein eigenes Design und Farbe *hust* verzeiht ich schwärme schon wieder zu viel ^^"

****************


Alle meine Süßen deren Heim mein Kopf ist <3:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondfeuer
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 28.02.14
Alter : 16
Ort : In der MAGIC MAGIC WELT! 8D

Deine Krieger
Charakter(e) im RPG:
Clan/Clans:
Rang/Ränge:

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Mi Jan 14, 2015 4:09 am

Die Idee mit dem Stammbaum und der Wiki finde ich einfach genial! O3O Man könnte dann in dem Wiki zu dem RP einfach alle Ränge und die Clans erklären usw. Ich meine damit das man auch "Tutorials" oder halt die hierachie dort einfügen kann ouo. Kommen wir mal zum Stammbaum: Ich wäre dafür das alle die finden das sie gut zeichnen können und die natürlich mitmachen wollen mal den Stammbaum zeichnen wenn wir so weit sind das wir ein paar Katzen/Charas zusammen gekratzt haben. Dann können wir die Bilder in eine Umfrage in dem Forum setzten und alle können dann abstimmen welchen Stammbaum sie am besten finden. (Der könnte dann "Hauptzeichner" werden XDDD *hust* nimmt es nicht so ernst aber wenn euch die Idee gefällt auch gut XD.)
Und ganz nebenbei erwähnt: Ich wäre dafür das wir ein neues Forum machen oder wenn es euch zu aufwendig ist das Forum komplett zu über arbeiten. (Vielleicht neue Internetadresse wenn es geht ouo). Und eine eigene Wiki Seite fände ich gut ^^.

****************


Meine Deviantart-Seite :3:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rayleen
Grafiker/in
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 13.12.14
Alter : 17
Ort : in diesem anderen Universum, namens Fantasie

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Mi Jan 14, 2015 4:58 am

Eine Abstimmung ob man lieber eine interne Enzyklopädie oder ein eigenes Wikia haben will, kann man ja noch starten.

Wichtiger wäre wohl jetzt, ob wir uns entscheiden, umzuziehen, oder hier bleiben.

Die Idee mit dem Stammbaumzeugs ist auch wirklich super, Wachtl. :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondfeuer
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 28.02.14
Alter : 16
Ort : In der MAGIC MAGIC WELT! 8D

Deine Krieger
Charakter(e) im RPG:
Clan/Clans:
Rang/Ränge:

BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   Mi Jan 14, 2015 5:04 am

Nun...eigentlich ist es mir egal ob wir umziehen oder hier bleiben. Wie ihr es gemütlicher fändet ^^. Man kann auch eine Umfrage machen damit die anderen Mitglieder mitentscheiden können. Ich würde es aber auch cool finden wenn man auch andere Tiere erstellen könnte die dann auch eine Gemeinschaft bilden wie die Katzen. Also andere "Tier-Völker". Wir müssen es ja nicht genau gleich wie in WarriorCats machen. Die Tiere könnten sich vielleicht auch miteinander mit anderen Tierarten sprechen und andere Sprachen entwickeln und eigene Bräuche :3. Aber wir sollten dann auch alle miteinander entscheiden welche Tiere erlaubt sich und welche nicht denn sonst könnten es zu viele verschiedene Tiere werden und man würde durcheinander kommen.

****************


Meine Deviantart-Seite :3:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!   

Nach oben Nach unten
 
Wieder mal ne Wichtige Ankündigung !!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Ankündigung] Neue Regeln für die GV
» !Wichtige Ankündigung!
» [Ankündigung] Neue Top-Level-Domain
» [Ankündigung] NebelCast
» [Ankündigung] Smilie-Wettbewerb

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HimmelsClan :: Sonstiges :: Anführerbau-
Gehe zu: